Kategorien
Allgemein News Quarantäne

Hallo fæmm-Community!

Hallo und herzlich Willkommen in unserer fæmm-Community!

Schön, dass Du hier bist. Hoffentlich geht es Dir gut und Du bist wohlauf!
Seltsame Zeiten, mh? – Aber irgendwie genau die richtige Zeit für uns – für fæmm. Denn besonders jetzt müssen wir zusammenhalten, positive Energie verstreuen und füreinander da sein. 

Für wen eigentlich da sein? Für was eigentlich da sein? Und wer sind wir überhaupt?
Wir sind fæmm! Dein feministisches Netzwerk in der Musikbranche.
Bei uns dürfen alle mitmachen, die queerfeministische & intersektionale Werte vertreten und unsere Musikbranche freier, toleranter und bunter gestalten möchten. Für uns heißt Feminismus die Gleichberechtigung aller! Du bist willkommen, egal welches Geschlecht, welche sexuelle Ausrichtung, welche Hautfarbe oder Religion!  
Wir sind Dein Safe Space und wollen Dein Raum für Austausch sein. 

Wir sind stets darum bemüht unsere Treffen für alle zugänglich zu machen, dennoch wollen wir bei bestimmten Themen einen Safe Space für Menschen bieten, die sich als weiblich identifizieren, weshalb manche unserer Veranstaltungen nur für diese Personen sind. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik/Empfehlungen! 

Wir wollen unsere Stimmen erheben und uns gegen diverse hegemoniale Verhaltensweisen, wie aggressive Verhandlungsstrategien, diskriminierende Sprache und Ellenbogenpolitik, wehren.  Wir wollen Themen diskutieren, Tipps austauschen und ein offenes Ohr für euch haben:
Wie gehst Du mit Diskriminierung am Arbeitsplatz um? Was sind Deine Taktiken, um Dich durchsetzen zu können? Wann hört Spaß auf und wann beginnt Sexismus?

Wir sind Deine Plattform, die auch diejenigen sichtbar machen möchte, die ‘hinter’ der Bühne arbeiten, noch ganz neu sind oder so gut wie nie gesehen werden. 

fæmm ist eine Community, die sich für Diversity und Gleichberechtigung in der Musikbranche einsetzt, als auch eine Plattform für Frauen.

So und jetzt lasst uns die fæmm-Playlists anmachen, dem Corona trotzen und einen trinken! Wir laden Dich ganz herzlich zu unserem 1. virtuellen all gender Stammtisch ein.

Wann?   Dienstag, 07.04.20 – 20 Uhr
Wo?        In deinem Zuhause und natürlich online via jitsi.org
Wie?    Melde dich bei uns via Instagram oder Facebook Message und wir schicken Dir den Link!
Thema? Kennenlernen, Feel-Good-Tipps, etc. 

Hier gehts zu unserer Stammtisch-Facebook-Einladung!

Wir freuen uns auf Dich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.